TRIFF DAS TEAM

Das Team wurde aufgrund seiner Erfahrung, seines Branchenwissens und seiner praktischen Herangehensweise an die Bedürfnisse unserer Kunden ausgewählt.

Ausbildung
Malcolm Ballantyne

Malcolm ist seit mehr als 40 Jahren in der Bauindustrie tätig und hat während seiner beruflichen Laufbahn mit verschiedenen Unternehmen zusammengearbeitet. Malcolm hat mit internationalen Unternehmen zusammengearbeitet und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Branche, die seinen Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen bietet und die Anforderungen des Kunden nach Spitzenleistungen erfüllt.

Das Team überprüft Ihre vorhandenen Systeme, rationalisiert den Prozess und entwickelt durch Partnerschaft die Sicherheitskultur Ihres Unternehmens. Malcolm hat praktische Lösungen für mehrere führende Unternehmen weltweit entwickelt: Engie, Alstom, GE und Marubeni.

Führende NVQ / SVQ-Assessoren
Training zur Ursachenanalyse

Unser Team ist seit über 35 Jahren Gutachter für NVQ & SVQs und hat die Standards festgelegt, denen viele Unternehmen jetzt folgen. Wir unterstützen Ihre Organisation bei der Entwicklung Ihrer Schulungssysteme und optimieren sie bei Bedarf, um die Entwicklungsstruktur für Unternehmensschulungen zu verbessern.

Unser Ziel ist es, die Bewertung Ihrer Mitarbeiter vorzunehmen, Ihre Schulungspläne zu entwickeln und die Gesamtkosten nach Möglichkeit durch interne Bewertungen zu senken. (Ihre eigene Ausbildung entspricht in den meisten Fällen den erforderlichen Standards)

Im Rahmen unserer Dienstleistungen sind wir in der Lage, Schulungen zur Ursachenanalyse anzubieten. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Prüfpunkte zum Schließen und / oder zu Unfällen am Arbeitsplatz haben. Unser Team kann die erforderlichen Schulungen und Hilfestellungen bereitstellen.

 
Firehose
Brandbewertung, Schulung und Personalentwicklung: Roman Schenk & Olaf Fischer

Roman & Olaf sind beide professionelle Feuerwehrleute aus Deutschland mit einer kombinierten Erfahrung von 45 Jahren als professionelle Feuerwehrleute, Teamleiter und Feuerwehrchefs. Roman und Olaf sind ausgebildete Sanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder. Beide Feuerwehrchefs sind zertifizierte Fachkräfte, die Ihre Brandrisikoanalysen und -bewertungen durchführen. Die Gesundheits- und Sicherheitsdienste bieten Ihren Mitarbeitern umfassende Schulungen zur Brandbekämpfung oder Auffrischung an.

Feuer bekämpfen
Brandschutz und Bewertungen
Zusätzliches Training

Wir können Ihrem Arbeitsplatz, Ihrer Anlage oder Ihrem Standort eine vollständige Bewertung anbieten und Risikobewertungen durchführen. Außerdem können wir Ihre Brandschutzstrategie so entwickeln, dass sie den nationalen und internationalen Standards entspricht.

Schulungen und Entwicklungskurse zur Brandbekämpfung verfügbar

  • Grundlegendes Feuerwehrtraining bis hin zu Kommandantenlevels

  • Notfalltraining grundlegend bis fortgeschritten

  • Bewertungen der Sicherheitsinfrastruktur

  • Erste-Hilfe-Ausbildung von der Grundstufe bis zur Fortgeschrittenen

  • Hochseilrettung, Industrieklettern

  • Umluftunabhängiges Atemgerät (SCBA)

  • Notfall- / Missionskontrolle (Telefon / Radio, Schlüsselwörter usw.)

  • HAZMAT

  • Feuerwehrtechniker, Pumpen, Stromerzeugung, Absaugen, Positionierungsbewusstseinstraining

 
Geräusch- und Vibrationsüberwachung
noise.jpg
Geräusch- und Vibrationsüberwachung

Wir können Ihre Anforderungen mit Geräuschbewertungen Ihrer aktuellen Ausrüstung und Bewertung mit der neuesten Technologie und Ausrüstung erfüllen. Der Bewertungsprozess wird von voll qualifizierten technischen Experten durchgeführt, die die Bedürfnisse des Wohlbefindens der Mitarbeiter und die Verwaltung Ihrer rechtlichen Verantwortlichkeiten verstehen. Unser technisches Know-how wird auch detaillierte Berichte liefern, aber mit einem Unterschied werden wir auch praktische Lösungen liefern, wann immer dies möglich ist.

Hand-Arm-Vibrationsbewertungen

Handarmvibrationen sind und waren im Laufe der Jahre ein Faktor bei arbeitsbedingten Schadensersatzansprüchen. Wir konzentrieren uns auf die praktische Bewertung Ihrer Ausrüstung und darauf, wie die Mitarbeiter, die möglicherweise den HAVs ausgesetzt sind (Handarmvibrationen), am besten behandelt werden können. Durch diesen Ansatz können wir Risikobewertungen, Schulungen und Empfehlungen für weitere Verbesserungen bereitstellen.

 
PAT
Testen tragbarer Geräte

Das Testen tragbarer Geräte ist ein Bereich, der manchmal übersehen wird. Die Risiken für Gesundheit und Sicherheit sind größer, wenn Sie kein sicheres System für elektrische Geräte haben. Statistiken zeigen, dass tragbare Werkzeuge und Geräte zu schweren Unfällen und sogar in einigen extremen Fällen zum Tod führen . Bei Health and Safety Services können wir im Rahmen der Geräusch- und Vibrationsbewertung auch von qualifiziertem Personal mit mehreren Fachkenntnissen Ihre tragbaren Geräte als Teil des Gesamtpakets testen lassen, wodurch der Aufwand für weitere Ausgaben und Zeit reduziert wird.

 
Gerüst
Image by Florian Olivo
Gerüstschulungen, Inspektionen und Risikobewertungen

Health and Safety Services verfügt über einen engagierten Gerüstfachmann, der bereit ist, erstklassige Schulungen oder Fähigkeitstests Ihrer Mitarbeiter, Auftragnehmer durchzuführen oder diese mühsamen Inspektionen Ihrer stehenden Gerüststrukturen durchzuführen.

Unser Gerüstspezialist verfügt über 45 Jahre Erfahrung in Großbritannien, im Nahen Osten und in europäischen Ländern. Unsere Dienstleistungen sind auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, unabhängig davon, ob die Auftragnehmer bewertet werden, um sicherzustellen, dass Ihre Auftragnehmer geeignet und qualifiziert sind, um Unfälle an Ihren Standorten oder Standorten zu vermeiden.

Wir bieten Schulungen für folgende Niveaus an:
  • Grundlegende Wertschätzung für Gerüste

  • Auf- und Abbau von Legierungstürmen

  • Grundgerüst Teil 1

  • Grundgerüst Teil 2

  • Fortgeschrittenes Gerüst

  • Grundinspektion (Bauleitungsebene)

  • Grundlegende Inspektion Gerüststufe

  • Vorgerüstprüfung

 
Audit Services
On-Site Audits
Hauptprüfer

Wir entwickeln seit mehr als 30 Jahren Prüfungsplattformen und unser Expertenwissen hat sich für viele unserer Kunden als wertvoll erwiesen, die den Übergang von alten Versionen internationaler Standards wie ISO 9000.9001, ISO 14001: 2015 und ISO 45001: 2018 vollzogen haben.

Unser engagiertes Team kann Ihre Dokumentation überprüfen, aktuelle Systeme bewerten und erforderlichenfalls Lösungen anbieten, um sicherzustellen, dass Ihr ISO-Status beibehalten werden kann. Wir wissen, dass die Zertifizierungen für große Organisationen wichtig sind, aber wir können uns auch um kleine Organisationen kümmern, die möglicherweise keine IOS-Zertifizierung benötigen, aber laut LAW ein Managementsystem benötigen. Wir können Sie bei der Entwicklung Ihrer Systeme und sicheren Arbeitsmethoden unterstützen

Interne Audits - Vorbereitungen für die externe Revision

Benötigen Sie eine unabhängige Überprüfung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter als interne Prüfer? Wir können Sie bei der Schulung und Personalentwicklung unterstützen, damit diese die wichtigen Überprüfungen der internen Systeme durchführen und lernen, unparteiisch zu sein, während Sie Prüfungen gegen andere Abteilungen durchführen.

MEET THE TEAM

The team has been selected for their experience, knowledge of the industry and having a practical approach to our client’s needs.

Training
Malcolm Ballantyne

Malcolm has more than 40 years in the construction industry working with diverse companies during his working career. Malcolm has worked with International companies and has a proven track record within the industry providing quality services to his clients and meeting the client’s demands for excellence.

 

The team will review your systems that you have in place, streamline the process and develop your organisation safety culture through partnership. Malcolm has developed practical solutions for several leading companies worldwide: Engie, Alstom, GE and Marubeni.

Lead NVQ/SVQ Assessors
Root Cause Analysis Training

Our team has been assessors for NVQ & SVQ’s for over 35 years and has set the standards that many companies now follow. We will support your organisation in the development of your training systems and streamline where necessary to improve the company training development structure.

 

Our aim to make the assessment of your staff, develop your training plans and reduce the overall costs where possible by carrying out in house assessments. (your own training in most cases meet the necessary standards)

As part of our services we are able to provide root cause analysis training, this can be beneficial when you have audit points to close out and or accidents in the work place, our team can provide the necessary training and back up help.

 
Fire Assessment, Training and Staff Development: Roman Schenk & Olaf Fischer

Roman & Olaf are both professional firefighters from Germany with a combined experience of 45 years as professional firefighters, team leaders and fire chief posts. Roman and Olaf are fully trained paramedics and first aid Instructors. Both of the Fire Chiefs are certified professionals who will carry out your fire risk analysis and assessments, Health and safety Services offer full firefighting training or refresher training to your staff.

Firefighting
Fire Prevention and Assessments
Additional Training

We can offer your workplace, plant or site a full evaluation and provide risk assessments also develop your fire safety strategy to be in line with National and International standards.

Firefighting Training and Development courses available

  • Full Fire Fighting training basic through to incident commander levels

  • Emergency response training basic to advanced

  • Security infrastructure assessments

  • First Aid training from basic to advanced

  • High rope rescue, Industrial climbing

  • Self-contained Breathing Apparatus (SCBA)

  • Emergency / Mission control, (Phone/Radio, Key words etc.)

  • HAZMAT

  • Fire engine technician, pumps, power generation, suction, positioning awareness training

 
Noise & Vibration Monitoring
Noise and Vibration Monitoring

We can meet your needs with Noise assessments of your current equipment and evaluation with the latest technology and equipment. The assessment process will be carried out by fully qualified technical experts who understand the needs for staff welfare and how to manage your legal responsibilities. Our technical knowhow will also provide detailed reports but with a difference we will also provide practical solutions when ever possible.

Hand Arm Vibration Assessments

Hand arm vibration is and has continued to be a factor in work related compensation claims throughout the years, we focus on the practical assessment of your equipment and how best to manage the workers who are potentially exposed to the HAV’s (hand arm vibration). By adopting this approach, we are able to provide risk assessments, training and recommendations for further improvements.

 
PAT
Portable Appliance Testing

Portable appliance testing is an area that sometimes gets missed, the risks to health and safety are greater when you do not have a safe system in place for electrical, statistics show that portable tools and equipment contribute to serious accidents and even in some extreme cases death. At Health and Safety Services as part of the noise and vibration assessments we can also carry out by qualified staff who are multi skilled, make your portable appliance testing as part of the complete package reducing the need for further more expenditure and time.

 
Scaffolding
Scaffolding Training, Inspections & Risk Assessments

Health and safety Services has a dedicated scaffolding professional who is ready to deliver first class training or skills testing of your staff, contractors or carryout those tedious inspections of your standing scaffolding structures.

 

Our scaffolding specialist has 45 years’ experience in the UK, Middle East and European Countries. Our services are tailor made for your requirements, whether its assessment of contractors to ensure that your contractors are suitable and skilled to prevent accidents at your sites or locations.

We offer training for the following levels:
  • Basic scaffolding appreciation

  • Alloy towers erection and dismantling

  • Basic scaffolder part 1

  • Basic scaffolding part 2

  • Advanced scaffolding

  • Basic Inspection (site supervisor level)

  • Basic Inspection Scaffolder level

  • Advance scaffold Inspection

 
Audit Services
Lead Auditor

We have been developing auditing platforms for more than 30 years and our expert knowledge has proven valuable to many of our clients who have made the transition from old versions of International Standards such as ISO 9000,9001, ISO14001:2015 and ISO45001:2018.

 

Our dedicated team can review your documentation, evaluate current systems and offer where necessary solutions to ensure that your ISO status can be maintained. We understand the certifications are important to large organisations but we are also able to look after those small organisations who may not require IOS certification but do require by LAW a management system, we can aid develop your systems and safe working methods

Internal Audits-External Audit Preparations

Do you require an independent review, further training for your staff as internal auditors we can help with training and staff development so that they can carryout the important verifications of in-house systems and learn how to be impartial while carrying out audits against other departments?

 
Health and Safety Services
Services
Quick Links
Contact Us

Health and Safety Services works with various organisations, leading Health and Safety, Firefighting, and Training needs of companies.

Website Visitors

Address

Head Office

#7, Dolni Maryan,

Maryan, Elena,

Nr Veliko Tarnovo

Bulgaria 5084

Email

info@healthandsafetyservices.co

malcolm.ballantyne@gmail.com 

 

Phone No.

+966 (0)555997634

+359 (0)878295222 

+359 (0)878295225

+49  9631 7999242

+0040724122782

Health and Safety Services 

Locations of our Core Team:

Saudi Arabia

Bulgaria

Germany

Romainia

© 2020 by Health and Safety Services. Site by Go Digi 360